Über uns

Wir sind CRAFTAKT. Thomas Vogel aka "Bosch" und Stefan Dummermuth aka "Rambo". Zwei enge Freunde, die bereits seit Jahren ein feines Craftbier zu schätzen wissen. Unsere Vorliebe für den leckeren Gerstensaft hat unsere Partnerinnen Ende 2017 dazu bewogen, uns beide für eine bierkulturelle Weiterbildung  einen Bierbraukurs  anzumelden. 

 

Der Kurstag war extrem spannend und lehrreich. Endlich wussten wir im Detail, wie Craftbier entsteht! Nach wenigen Tagen und dem immer gleichen Gesprächsthema entschieden wir unsDas können wir auch! Zwei Wochen später fand unser erster Brautag statt und bereits das erste selbst gebraute Bier (IPA) war sehr lecker – ein Erfolgserlebnis!

 

Die Lebensmittelkontrolle hat unsere Brauerei und unser Bier geprüft und wir verkaufen unsere Biere an Familienangehörige, Freunde, Bekannte und Unbekannte. Mittlerweile haben wir sieben verschiedene Sorten im Angebot und brauen im Schnitt ca. einmal pro Monat. Brauen ist für uns Hobby und eine tolle Abwechslung zu unseren Bürojobs. 

 

Cheers 

Bosch & Rambo

 

Thomas Vogel (voegi.vogel[at]gmail.com)

Stefan Dummermuth (stefandummermuth[at]bluewin.ch)